11.Januar 2013 um 8.13 Uhr klingelten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Schledehausen. Eine unklare Rauchentwicklung an der Warener Straße wurde gemeldet.
Als sich das erste Fahrzeug meldete, gab die Leitstelle die Rückmeldung das es sich um einen Kabelbrand handelt.
Am Einsatzort wurde ein verdächtiger Geruch im Dachgeschoss festgestellt. Nachdem alle elektrischen Anlagen überprüft wurden, kontrollierten wir mit der Wärmebildkamera das 1. Obergeschoss sowie das Dachgeschoss auf weitere Hinweise.
Da aber auch hier keine Hinweise auf ein Feuer festzustellen waren, übergaben wir die Einsatzstelle dem Hauseigentümer.
Eine Elektrofachfirma wird die elektrische Anlage nochmals auf Funktion und Sicherheit überprüfen.

Nach 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.