Am 01. Januar 2013 gegen 00:10 Uhr, das neue Jahr war gerade einmal 10 Minuten alt, wurde die Feuerwehr Schledehausen zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Jeggen Mindener Straße alarmiert. Eine Hecke mit nebenstehendem Gartenhaus hatte Feuer gefangen, und drohte auf weiteres Busch- und Sträucherwerk überzugreifen.

Beim eintreffen des Tanklöschfahrzeuges hatte die Jeggener Wehr schon mit dem Löschangriff begonnen. Wir nahmen zwei weitere Rohre vor, und löschten das Feuer ab.

Während der Löscharbeiten kontrollierten weitere Kameraden umstehende Gebäude mit der Wärmebildkamera. Anschließend konnte hier Entwarnung gegeben werden- Es wurden keine weiteren Glutnester gefunden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Jeggen und Schledehausen, sowie die Polizei aus Melle und der Rettungsdienst vom Harderberg.