Am 01. Oktober gegen 11:25 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen zum Sägewerk mit der Meldung „starke Rauchentwicklung“ alarmiert. Auf Grund der von weitem sichtbaren schwarzen Rauchwolke wurden die Feuerwehr Ellerbeck und Jeggen sowie das Tanklöschfahrzeug aus Bissendorf alarmiert. Durch Abbau- und Schweißarbeiten kam es zu einem Brand, welcher sich durch Fette und Öle schnell ausbreitete. Da die Mitarbeiter aber eine geeignete Brandschutzvorbereitung getroffen hatten, konnte das Feuer schon weitestgehend unter Kontrolle gehalten werden. Kurz nach unserem Eintreffen war das Feuer dann auch aus. Eine benachbarte Halle wurde dann noch mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz erledigt.