Am 02.12.2017 gegen 10 Uhr wurde unsere Drehleitereinheit gemäß AAO zusammen mit den Ortsfeuerwehren Bissendorf und Ellerbeck zu einem Schornsteinbrand in Wersche alarmiert.
Bei der ersten Erkundung konnte der gemeldete Brand bestätigt werden, da Flammen aus dem Kamin emporstiegen.

Die Drehleiter wurde unverzüglich in Stellung gebracht und es wurde vorsichtshalber ein Löschangriff aufgebaut. Mit der Wärmebildkamera wurde die Temperatur von angrenzenden Leitungen und Wänden kontrolliert.
Mittels Drehleiter wurde der Schornstein von uns gekehrt. Als der Schornsteinfeger eintraf, kontrollierte dieser den Schornstein von unten und von oben über die Drehleiter, gab Entwarnung und somit war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Fotos: Dennis Wermann/FF Bissendorf