Am 04.09.2018 um 13.15 Uhr wurde unser TLF zusammen mit dem TLF der Feuerwehr Wallenhorst Nach Haltern alarmiert. Die Feuerwehr Belm, die THW-Ortsgruppen aus Osnabrück und Bad Essen, das DRK und der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises waren schon seit dem Morgen vor Ort.

Wie vorher schon bekannt war, wurde dort ein Blindgänger aus dem 2.Weltkrieg gefunden, welcher entschärft werden musste. 

Bei den Vorbereitungen hat man dann festgestellt, dass es sich um Zwei Blindgänger handelt und dieser zweite konnte nicht entschärft werden und musste dementsprechend gesprengt werden. Zum Schutz mussten insgesamt rund 50.000 Liter Wasser an die Einsatzstelle geschafft werden. Unser TLF lieferte im Zuge des Einsatzes rund 12.000 Liter. 

Nach circa 5 Stunden konnte unser TLF wieder einrücken.

Bericht NOZ

Teile diesen Beitrag auf: