Am 05.09.2018 gegen 17.20 Uhr wurden wir von der Regionalleitstelle nach Wulften alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender PKW.
Als das erste Fahrzeug vor Ort eintraf, brannte der PKW in voller Ausdehnung.

Aufgrund dessen, dass der PKW direkt an einem Wald stand, hatte die Umgebung auch ein wenig Feuer gefangen. Mittels Schnellangriff wurde die Gefahr des Ausbreitens vom ersten Moment an erstickt. Parallel wurde ein Schaumangriff aufgebaut und der PKW mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug abgelöscht. Im weiteren Verlauf wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, ob sich noch Glutnester im PKW befanden. Wir verblieben bis zum Eintreffen des Abschleppwagens bzw. nachdem der ausgebrannte PKW aufgeladen war an der Einsatzstelle und rückten danach wieder ein. 

{gallery}einsaetze/2018/05_09_2018{/gallery}

Teile diesen Beitrag auf: