📅 02.03.2024, 15:47 Uhr

📟 Unterstützung Rettungsdienst

📍 Bissendorf – Eistruper Berg

🚒🚑🚓 Feuerwehr Bissendorf, Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Am Samstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vorausgegangen war ein Forstunfall am Eistruper Berg bei dem eine Person von einem Baum getroffen wurde. Etwa zeitgleich mit uns traf auch der Rettungsdienst ein. Es wurde festgestellt, dass die Person zwar ansprechbar und nicht eingeklemmt, aber schwer verletzt war. Außerdem galt es zwei weitere unter Schock stehende Personen zu betreuen, bis ein weiterer Rettungswagen eintraf.

Nach der Erstversorgung des Patienten wurde er mit Hilfe der Schleifkorbtrage über eine steile Böschung aus dem Wald zum Rettungswagen transportiert. Dies gelang durch den gemeinsamen Einsatz der Rettungskräfte sehr schnell und schonend.

Nach etwa einer Stunde konnten die 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bissendorf die Einsatzstelle verlassen.