Am 10. Juli 2014 wurden die Feuerwehren in der Gemeinde zu mehreren Einsätzen wegen dem Gewitter und Starkregen gerufen.

Ingesamt waren es folgende Einsätze für die FF Schledehausen:

• 10 mal Hochwasser im Keller, in einigen Kellern stand das Wasser bis zu 50 cm hoch
  • 2 mal umgestürzter Baum oder dicke Äste auf der Fahrbahn
  • In Wissingen ist in einem Wohnhaus ein Blitz eingeschlagen. Alarmiert wurden die FF Jeggen und Schledehausen. Zum Glück war es kein Feuer, jedoch waren die Panzersicherungen verschmort und die Elektrik musste durch einen Fachmann kontrolliert werden. Um Glutnester aus zu schließen war noch die Wärmebildkamera im Einsatz.

Am 11.07.2014 gab es um 9:20 Uhr einen weiteren Alarm. Am Hauptweg stand in einem Haus das Wasser auf der ganzen Länge bis zu 1,5 Meter unter Wasser. Zur Unterstützung wurde die FF Ellerbeck mit einer zusätzlichen TS angefordert.