Seit Dezember 2022 ist Kai Duvendack zweiter stellvertretender Gemeindebrandmeister der Gemeindefeuerwehr Bissendorf. Er unterstützt und ergänzt damit das Team um Gemeindebrandmeister Torben Preuss und Stellvertreter Stefan Hoge. Dabei wird er die Bereiche wie z.B. Personal, Ausbildung und Lehrgänge verantworten. Durch eine Satzungsänderung wurde diese neue Funktion geschaffen, um die vielfältigen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen zu können.

Kai ist seit 1995 Mitglied der Ortsfeuerwehr Jeggen, durch ihn ist nun auch eine der zwei Feuerwehren mit Grundausstatung der Gemeindefeuerwehr in der Führung vertreten. Die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der vier Ortsfeuerwehren von Bissendorf (s. Foto 2) freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Weitere Informationen findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Bissendorfer Blickpunkts.

Fotos: Johanna Kollorz