Stefan Hoge als stellvertretender Gemeindebrandmeister verabschiedet

Mit einer gelungenen Überraschungsaktion verabschiedete die Gemeindefeuerwehr Bissendorf diese Woche ihren stellvertretenden Gemeindebrandmeister Stefan Hoge nach 18 Jahren und somit drei Amtsperioden. Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren Ellerbeck, Jeggen, Schledehausen und Bissendorf holten ihn mit allen Fahrzeugen am Rathaus ab und begleiteten ihn in einer Kolonne zum Feuerwehrhaus Bissendorf wo bereits der Musikzug der Feuerwehr Schledehausen wartete.

Dort würdigten Bürgermeister Halfter, Gemeindebrandmeister Preuss und Feuerwehrausschussvorsitzende Simone Hartung in ihren Ansprachen insbesondere seine Besonnenheit, Verlässlichkeit und seine Fähigkeit als Vermittler. Auch seiner Frau Anja wurde für ihre Unterstützung gedankt.

Zum Abschied erhielt Stefan Hoge die Ehrennadel des Niedersächsischen Feuerwehrverbandes in Silber sowie nachträglich das Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr für seine Tätigkeit als Gemeindejugendfeuerwehrwart von 1998 bis 2008 in der er die Jugendarbeit aufbaute. Der Abend klang bei super Wetter, Wurst, Steak und Getränken aus.

Teile diesen Beitrag auf: